Darf ich vorstellen: meine neue Freundin Martha!

Wir haben uns im Urlaub auf Texel kennengelernt als sie mit ihrer Herde auf der Weide an unserem Ferienhaus stand. Ich habe mich riesig gefreut, dass sie gleich freudig ankam, nachdem ich sie begrüßt habe und sich von mir streicheln ließ. Sie war recht frisch geschoren und hatte eine ganz kurze Wolle. Aber bei der Hitze sei das recht angenehm, meinte sie.

Natürlich habe ich ihr während unseres Aufenthaltes auch regelmäßig Möhren mitgebracht, wenn wir uns unterhalten haben und ich sie kraulen durfte. Das mochte sie übrigens sehr gern und hat mir immer die Stellen gezeigt, wo ich bitte schubbern soll. Und ich liebe es in ihre faszinierenden Augen mit den ungewöhnlichen Pupillen zu schauen.

Den Namen Martha hat sie sich übrigens selbst gewünscht als ich sie gefragt habe, wie ich sie nennen darf.

Schon seit meiner Kindheit, als hinter dem Hühnerstall meiner Oma ein Schäfer mit seiner kleinen Herde eingezogen ist,  liebe ich Schafe. Sie vermitteln soviel Frieden, Gemeinschaft und Sanftheit. Obwohl sie auch sehr durchsetzungsstark sein können.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich Texel so liebe, denn dort gibt es fast so viele Schafe wie Einwohner und überall sieht man diese wolligen Geschöpfe auf den Weiden stehen.

Als wir im Frühjahr dort waren, standen die Mütter mit ihren Lämmern an unserem Haus und es war so eine Freude, die Lämmer bei ihrem unbeschwerten Spiel zu beobachten und die Fürsorglichkeit der Mütter zu sehen.

Gibt es Tiere, zu denen ihr euch besonders hingezogen fühlt? Warum berühren sie euer Herz? Was bewundert und liebt ihr an ihnen? Vielleicht ist es euer Krafttier?

Zu bestimmten Zeiten im Leben stehen uns manchmal andere Tiere zur Seite, die besonders oft in unserem Leben auftauchen oder uns berühren. In meiner Facebook Gruppe, werde ich am Mittwoch deshalb für jeden der mag, eine Karte aus Diana Coopers Archangel Animal Oracle ziehen, die uns zeigt, welches Tier eine Botschaft und Unterstützung für uns hat.

Natürlich hat mir Martha auch eine Nachricht für uns mitgegeben, die ich sehr gerne mit euch teile:

Wir sind Wesen, die in der Gemeinschaft glücklich und stark sind. Und das seid ihr eigentlich auch. Auch ihr zieht Kraft daraus, dass ihr euch mit Anderen verbunden fühlt. Ihr fangt wieder an, das zu entdecken und die zu finden, die euch entsprechen. Das ist gut so. Denn niemand ist auf sich allein gestellt, sondern es gibt für jeden Unterstützung. Auch bei uns ist es nicht immer friedlich. Wir sind sehr sanftmütig, aber doch auch charakterstark und es kann mal kurz rumsen. Aber wenn das geklärt ist, dann sind wir nicht nachtragend, sondern halten immer alle zusammen. Wenn du in dir ruhst, so wie wir, und wenn du dich selbst gefunden hast, dann wirst du auch die passende Herde in dein Leben ziehen. Vielleicht werdet ihr nicht miteinander leben, aber ihr wisst, dass ihr euch aufeinander verlassen könnt und dass ihr euch gegenseitig inspiriert.

Wenn du dich mal alleine und rastlos fühlst, dann verbinde dich mit uns. Spüre wie unsere Herzen deins berühren und dich mit Zuversicht, Ruhe, Frieden und Zuneigung füllen. Dein Herz wird sich öffnen und uns Dankbarkeit und Liebe schicken und gemeinsam bringen wir die Schwingung von Freundschaft, Harmonie und Einigkeit in die Welt.

Anfang September werde ich Martha wieder besuchen und freue mich schon drauf durch ihre dann sicher schon dichtere Wolle zu kraulen!

Licht & Liebe für dich und deine Tiere
Tanja

P.S.: Falls du noch kein Mitglied meiner FB-Gruppe bist, bist du herzlich eingeladen: https://www.facebook.com/groups/tierkommunikationslounge