Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest!
Genieß die freie Zeit mit deinen Lieblingen.

Vielleicht magst du deinem Tier ein kleines Ostergeschenk machen und ihm in den nächsten Tage öfter mal die Wahl lassen?
Wir bestimmen so viel für unsere Tiere, da ist es schön, wenn sie auch mal entscheiden dürfen. Z.B. ob sie Huhn oder Rind essen möchten? Oder ob sie lieber den Weg oder den anderen gehen möchten? Oder mit diesem oder dem anderen Spielzeug spielen möchten? Oder ob sie überhaupt spielen oder vielleicht lieber Kuscheln möchten?

Dazu sprichst du dein Tier mit Namen an und konzentrierst dich auf es. Dann sagst du ihm, dass es entscheiden darf, stellst ihm die Alternativen vor und nimmst dir dabei vor, seine Antwort zu spüren. Du achtest dann auf deinen Körper und deine Gefühle. Fühlst sich eine Variante leichter, heller, weiter und freudiger an? Und während du die andere vorstellst, fühlt es sich da eher dunkler, schwerer, enger und eher niederdrückend an?
Ich bin mir sicher, du wirst einen Unterschied spüren. Dein Tier wird dich wissen lassen, was es sich wünscht.

Geht es einfach spielerisch an! Du kannst natürlich auch einfach zwei Leckerchen präsentieren und deinen Schatz wählen lassen.
Habt einfach Spaß miteinander!
Und natürlich freue ich mich sehr, wenn ihr mir berichtet, wie es klappt und wie dein Tier reagiert.

Licht und Liebe für dich und deine Tiere
Tanja