Heute ist der 5. Geburtstag, den wir nicht hier mit unserer Niela feiern können. Wie immer an solchen Tagen, kommen viele schöne Erinnerungen, aber auch etwas Traurigkeit. Mein Herz war auch wieder etwas schwer, weil ich meine Niela auf ihrer letzten Reise nicht so bewusst begleiten konnte.

Ja, ich konnte auch da schon mit Tieren kommunizieren, hatte bereits einige Fortgeschrittenen Kurse gemacht und auch regelmäßig mit Tieren gesprochen. Aber eben nur mit mir fremden Tieren. In allen Kursen haben wir nie selbst mit unseren eigenen Tieren Kontakt aufgenommen. Und ich habe den Aussagen geglaubt, dass es mit dem eigenen Tier immer schwieriger ist, habe diesen Glaubenssatz voll übernommen und mich selbst blockiert. Und so habe ich mich immer unfähig gefühlt, mit meinem eigenen Herzenshund zu reden. Ich wünschte ich hätte so vieles von dem gewusst, was ich jetzt weiß und wir hätten uns gerade in ihren letzten Tagen und Wochen intensiv austauschen können.

Umso dankbarer bin ich ihr, dass sie mich nach ihrem Tod an die Pfote genommen hat, dass sie mich zu den richtigen Menschen geführt hat und dass ich sie jetzt regelmäßig spüre und spreche! Und ich weiß, dass ich sehr, sehr eng mit ihr verbunden war. Auch wenn ich es vielleicht nicht als Kommunikation wahrgenommen habe. Ich weiß, dass ich gespürt habe, was sie braucht und dass wir vieles richtig gemacht haben.

Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, aber ich kann meine Zukunft anders gestalten und mit meinen zwei Mädels jetzt den engen Austausch pflegen, den ich mir mit Niela so gewünscht habe.

Also glaub nicht, dass es schwieriger ist mit deinem eigenen Tier zu sprechen und öffne dich auch von deinem Tier bewusst zu empfangen. Dein Tier freut sich auf dich! Unbewusst seid ihr sowieso immer miteinander verbunden und versteht euch.

Wenn du aber gerne meine Hilfe möchtest, um zwischen euch zu übersetzen und zu vermitteln oder du bei einem Thema zu nah dran bist, dann bin ich sehr gerne für euch da.

Licht und Liebe für dich und deine Tiere
Tanja