Mama, warum sprichst du nicht so viel mit uns? Ups! Diesen Satz bekam ich letzten von Maja und Ida, unseren 2 Labradormädchen.
Ich war ja eine Woche mit ihnen alleine und sie haben recht, diese Zeit, die wir miteinander hatten, war eher still. Wir sind zwar regelmäßig im telepathischen Austausch, aber ich rede selten laut mit ihnen. Auf jeden Fall deutlich weniger als mein Mann und auch weniger, als dann wenn wir als Familie zusammen sind.
Wie sie mir dann gesagt haben, mögen sie es sehr, wenn wir mit ihnen sprechen und sie in unseren Alltag mit einbeziehen. Ich hab dann mal ein paar andere befreundete Tiere gefragt und alle haben mir bestätigt, dass sie das lieben, wenn ihr Mensch mit ihnen spricht.
 
Also denk dran, auch immer mal wieder laut mit deinem Tier zu reden. Und nicht nur, wenn du ihnen sagst, wie lieb du sie hast, wie toll sie sind und wie süß sie aussehen. Erzähl ihnen von deinem Tag und lass sie wissen, wie du dich fühlst. Bei allen Emotionen. Dann sie freuen sich gerne mit dir und fühlen sich auch beruhigt, wenn sie wissen, warum du dich nicht so gut fühlst oder gestresst bist. Vielleicht magst du sie ja auch an deinem neusten Projekt teilhaben lassen oder erörterst das pro und contra einer bevorstehenden Entscheidung.
 
Und vielleicht überraschen sie dich ja auch, in dem sie dir antworten. Wenn du plötzlich einen Gedanken im Kopf hast, dann sei sicher, dass er von deinem Tier war.
 
Licht und Liebe für dich und deine Tiere
Tanja