Wenn ein Tier in unser Leben kommt, dann ist das immer Schicksal und es sollte so sein. Und es ist immer eine gemeinsame Entscheidung!

Ich war sooo aufgeregt als wir das erste Mal die Welpen der Züchterin besucht haben, zu der ich mich hingezogen gefühlt habe. Woher nur sollte ich wissen, welcher für uns war? Und als wir dann angekommen sind, ist Niela sofort auf mich zugekommen und hat sich auf meinem Arm eingerollt. Es war so glasklar, dass sie mich gewählt hat!
Als wir das erste Mal für Tova als Pflegestelle angefragt wurden, konnten wir leider zeitlich nicht und es war mir so schwer gefallen für sie abzusagen. Ein paar Wochen später musste sie dann die PS wechseln und ich wusste sofort, dass das Universum sie nun doch zu uns führt und wir haben direkt ja gesagt.
Zu dem Zeitpunkt als wir nach Nielas Tod bereit waren für einen neuen Hund, habe ich eine längere Zeit gesucht, aber irgendwie passte es nie. Und dann hat mir Ebay Kleinanzeigen bei diesem , das könnte dich interessieren, Maja vorgeschlagen. Ein Blick auf sie und mein Herz hat sich geregt. Als wir dann zu ihrer Familie gefahren sind, habe ich sie gefragt, ob sie mit uns kommen möchte, und sie hat mir ein Küsschen gegeben.
Sobald dann die Überlegungen kamen, dass wir gerne zwei Hunde hätten, kam recht schnell Ida auf unseren Radar. Sofort für sie beworben und ein paar Tage später haben wir uns schon auf den Weg nach Hamburg gemacht, um sie kennenzulernen. Sie hat uns gleich im Sturm erobert und als wir dann fahren wollten, konnten wir gar nicht so schnell das Auto aufbekommen, wie sie reingehüpft ist. Also auch von ihr ein klares JA zu uns als Familie.

Denke mal daran zurück, wie dein Tier zu dir gekommen war. Hast du es tief in dir gespürt, dass dies dein Tier ist? Schon gleich als ihr euch das erste Mal gesehen habt? Oder war es vielleicht später? Ist dein Tier vielleicht über Umstände zu dir gekommen und eigentlich fühltest du dich gar nicht bereit oder dass ihr füreinander seid? Aber irgendwann kam der Punkt, wo du gespürt hast, dass es genauso sein sollte?

Wenn wir uns an diese Energie zurückerinnern, die uns zusammengeführt hat. An diese Freude als wir erkannt haben, dass wir füreinander bestimmt sind, dann bringt uns das nochmal viel näher zusammen. Wir entdecken dann wieder wieviel reicher unser Leben durch unser Tier ist.
Wie sehen, dass nicht nur wir etwas für unser Tier tun, sondern auch, was unser Tier alles für uns tut. Durch seine Liebe, aber auch durch die Herausforderungen, vor die es uns vielleicht stellt. Gerade dann hilft es, sich daran zu erinnern und sie dann gemeinsam durchzustehen und zu spüren, wie wir unserem Tier dabei helfen können.
Denn wir sind zusammen geführt worden, damit wir einander helfen. Was brauchst du in deinem Leben, bei dem dir dein Tier hilft? Und wo unterstützt du dein Tier?

Ich bin so dankbar, dass diese wundervollen Wesen in unserem Leben sind und es so sehr bereichern.

Licht und Liebe für dich und deine Tiere
Tanja