Vielleicht hast du schon mal von Hypersensibilität bei Menschen gehört oder bist vielleicht selbst ein Empath und fühlst dich manchmal überfordert von den Dingen, die im Alltag auf dich einströmen. Wobei es sicher auch Situationen gibt, in denen fast jeder Mensch von den ihn umgebenden Energien gestresst ist.
 
Und so gibt es auch Tiere, die besonders sensibel sind, die sich mit dem physischen Leben manchmal überfordert fühlen. Solche Tiere erschrecken sich leicht, reagieren ängstlich auf Veränderung, ziehen sich eher zurück und brauchen viel Ruhe und einen sanften Umgang.
 
Vor 2 Wochen durfte ich mit so einer zarten Elfe sprechen. Ihr Bewusstsein hatte sich fast ganz aus dem Körper zurückgezogen, nachdem dieser zweimal einen Anfall hatte, bei dem ihr Gleichgewichtssinn ausgeschaltet war. Sie wusste mit diesen physischen Empfindungen überhaupt nicht umzugehen und wollte das nicht noch einmal erleben. Im Gespräch mit ihr konnte ich ihr erklären, was passiert ist und sie auch überzeugen, wieder ganz in ihren Körper zurückzukommen und Freude am Physischen zu haben. Von ihrem Mensch kam eine ganz glückliche Rückmeldung, darüber, dass sie wieder mehr am Leben teilnimmt, interessiert schnüffelt, Körperkontakt genießt und insgesamt weniger schreckhaft geworden ist. Das freut mich natürlich sehr!
 
Aber auch ohne, dass es sich gleich so drastisch zeigt, ist es für viele unserer Schätze im Moment nicht so leicht. Sie sind eng mit uns verbunden und spüren unsere Sorgen, Ängste, Ärger und auch Traurigkeit. Wir bringen Stress und negative Energien mit, die auch unsere Tiere beeinflussen.
 
Was können wir also tun, um unser Feld zu reinigen? Wie können wir wieder in unsere Kraft und unsere Mitte kommen?
Der erste Schritt ist sicher, dass wir wahrnehmen, wenn wir gestresst sind, dass wir spüren welche Emotionen uns beschäftigen. Denn sobald wir uns der negativen Energien bewusst sind, können wir gegensteuern. 

  • Es hilft z.B. sich vorzustellen, wie belastende Energie, die wir im Alltag aufgenommen haben, durch uns in den Boden abfließt und von Mutter Gaia aufgenommen und verwandelt wird.
  • Oder natürlich auch, wenn wir einen bewussten Spaziergang in der Natur machen und alles Stressige, Belastende an die Natur abgeben und frische, leichte, helle Energie aufnehmen.
  • Wir können auch heilende Klänge hören oder Meditationen machen. Gerne auch zusammen mit unseren Tieren. Somit entspannen und laden wir uns gemeinsam auf und profitieren alle.
  • Natürlich vertreibt man auch Negatives, in dem man in goldenem Licht badet, sich also vorstellt, wie man geflutet wird von heller, goldener, leichter Energie.
  • Zusätzlich können wir auch die Engel, um Hilfe bitten. Erzengel Michael, um einen Schutzmantel bitten und darum Energieschnüre zu anderen zu kappen. Oder Gabriel um die Reinigung und Transformation unserer Felder bitten.
  • Man kann auch in einem Salzbad baden. Salz hat transformative Eigenschaften und Wasser ist sowieso sehr gut geeignet, uns nicht nur körperlich zu reinigen. Genauso gut geht es somit auch unter der Dusche zu stehen und sich bewusst zu machen, wie das Wasser alles mitnimmt, was nicht zu uns gehört, was uns belastet.

Die momentane Situation ist belastend für uns alle. Aber wir können etwas dafür tun, damit wir uns besser fühlen. Und wir werden unterstützt, wenn wir darum bitten.
Also lasst uns bewusst daran arbeiten, loszulassen, um es all denen, die sensibel sind leichter zu machen. Und natürlich, damit auch wir uns wieder besser fühlen und wir Frieden und Leichtigkeit in unseren Herzen spüren. 💖

Licht und Liebe für dich und deine Tiere
Tanja