Du hast bestimmt schon oft von Menschen gelesen, die schon als Kind mit Tieren kommuniziert haben oder zu denen ein Tier plötzlich gesprochen hat. Das schüchtert erstmal ein, wenn es bei einem selbst eben nicht so ist. Wenn man sich so gerne mit seinem Tier austauschen möchte, da aber irgendwie nur Leere ist. Ja es gibt sicher diese Menschen, die es einfach so können. So wie es auch Menschen gibt, die ein ganz besonderes Talent fürs Malen oder für Musik haben. Aber auch in diesen Feldern gibt es Künstler, die durch viel Fleiß und Üben Großartiges leisten. Das eine ist weder besser als das andere, es ist einfach nur anders.
Und genauso ist es bei der Tierkommunikation. Wenn du in deinem Herzen diesen starken Wunsch verspürst und es dich mit Freude erfüllt, dann kannst du es lernen! Jeder, der sich diesem Thema mit Hingabe widmet und Zeit investiert, wird mit Tieren reden können.

Bitte sei nicht enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt und du das Gefühl hast, nichts zu empfangen. Letztens hat jemand in seinem Newsletter gesagt, dass man etwas 1000x probiert haben muss, bevor man sagen kann, dass es nicht funktioniert. Ganz so weit würde ich nicht gehen. Aber ja, es braucht viel Übung und es braucht ein offen sein, für das was an Signalen kommt.

Es braucht aber auch ein Experimentieren und Entdecken deiner Stärken und deines individuellen Zugangs zur Tierkommunikation. Nicht jeder erhält die Informationen auf die gleiche Weise, jeder hat einen anderen Ansatz. Deshalb muss nicht jede Übung, die bei dem einen funktioniert, auch für dich richtig sein. Geh es spielerisch an, probiere Verschiedenes aus und hab Spaß dabei.  

Und als letztes ist Tierkommunikation auch eine Reise zu dir selbst. Denn nur wenn du dich gut kennst, kannst du unterscheiden, was vom Tier kommt und was deins ist. Du wirst auf dem Weg auch einigen Glaubenssätzen und Blockaden begegnen, die du auflösen darfst. Und du wirst die Stille in dir finden, in der Antworten zu dir kommen können.

Ich wünsche mir, dass du nicht eingeschüchtert bist, sondern einfach neugierig ausprobierst, mit Tieren Kontakt aufzunehmen. Sei offen für alles, was du erhältst. Egal ob es ein plötzlicher Gedanke ist, ein Gefühl, ein körperliches Symptom, ein Geruch, ein Geschmack oder ob du etwas hörst.

Licht & Liebe für dich und deine Tiere
Tanja