Die letzten Wochen haben einige Tiere erwähnt, dass wir auf unsere eigenes Energiefeld achten sollen, dass wir Stress und negative Energien mitbringen, die auch unsere Tiere beeinflussen. Sie wünschen sich, dass wir bewusst in die Natur gehen, loslassen und auftanken und eine Atmosphäre von Frieden, Harmonie und Sanftmut schaffen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es für unsere Schätze im Moment nicht leicht ist. Sie sind eng mit uns verbunden und spüren unsere Sorgen, Ängste, Ärger und auch Traurigkeit.

Was können wir also tun, um unser Feld zu reinigen? Wie können wir wieder in unsere Kraft und unsere Mitte kommen?

Der erste Schritt ist sicher, dass wir wahrnehmen, wenn wir gestresst sind, dass wir spüren welche Emotionen uns beschäftigen. Denn sobald wir uns der negativen Energien bewusst sind, können wir gegensteuern.

Es hilft z.B. sich vorzustellen, wie belastende Energie, die wir im Alltag aufgenommen haben, durch uns in den Boden abfließt und von Mutter Gaia aufgenommen und verwandelt wird.

Oder natürlich auch, wenn wir einen bewussten Spaziergang in der Natur machen und alles stressige, belastende an die Natur abgeben und frische, leichte, helle Energie aufnehmen.

Wir können auch heilende Klänge hören oder Meditationen machen. Gerne auch zusammen mit unseren Tieren. Somit entspannen und laden wir uns gemeinsam auf und alle profitieren.

Natürlich vertreibt man auch Negatives, in dem man in goldenem Licht badet, sich vorstellt, wie man geflutet wird von heller, goldener, leichter Energie. Zusätzlich können wir auch die Engel, um Hilfe bitten. Erzengel Michael, um einen Schutzmantel bitten und darum Energieschnüre zu anderen zu kappen. Oder Gabriel um Reinigung und Transformation unserer Felder bitten.

Man kann auch in einem Salzbad baden. Salz hat transformative Eigenschaften und Wasser ist sowieso sehr gut geeignet, uns nicht nur körperlich zu reinigen. Genauso gut geht es somit auch unter der Dusche zu stehen und sich bewusst zu machen, wie das Wasser alles mitnimmt, was nicht zu uns gehört, was uns belastet.

Die momentane Situation ist belastend für uns alle. Aber wir können etwas dafür tun, damit wir uns besser fühlen. Und wir werden unterstützt, wenn wir darum bitten.

Also lasst uns bewusst daran arbeiten, loszulassen, in die Liebe zu unseren Tieren zu gehen und Frieden in unseren Herzen zu spüren.

Licht und Liebe für dich und deine Tiere
Tanja