Letzte Woche sollte ich mit einem verstorbenen Tier sprechen. Wie immer bitte ich den Menschen vorher, seine Fragen aufzuschreiben und mir zu schicken, damit wir während des Gesprächs nichts vergessen.
Sie war erst ganz überrascht, dass ich Fragen haben wollte, denn sie hatte vor ein paar Monaten Kontakt mit einem Jenseitsmedium und der hat nur gechannelt, was der Verstorbene durchgegeben hat.

Ja auch in der Tierkommunikation verbinden wir uns mit der Seele/ dem Bewusstsein des Tieres und wir empfangen die Informationen über unsere intuitiven Sinne. Aber man ist nicht nur Kanal, sondern geht in ein Gespräch mit dem Tier. Man stellt Fragen, tauscht sich aus, erklärt und führt quasi eine Unterhaltung, wie man es auch mit einem Menschen tun würde.

Und genau wie bei einem menschlichen Gegenüber hängen die Antworten auch von der Qualität der Fragen ab. Versteht mein Gesprächspartner, was ich von ihm will? Habe ich den Sachverhalt klar erfasst und kann so die richtigen Fragen stellen? Bin ich offen, für jedwede Antwort oder habe ich schon eine Meinung?

Am Anfang ist es wichtig, dass man als Tierkommunikator/in mit seinen intuitiven Sinnen Informationen empfangen und sie mit seinem Verstand in Worte übersetzen kann. Danach geht es aber darum, seine Kommunikationsfähigkeiten auszubauen. Wie vermittle ich dem Tier das, was sein Mensch wissen möchte? Wie stelle ich die richtigen Fragen? Wie erkläre ich etwas so, dass das Tier es versteht?

Und so tritt man bei einer Tierkommunikationssitzung auch als Tierbesitzer in einen Dialog mit seinem Tier. Man erhält nicht einfach nur Antworten auf Fragen, sondern geht in einen Austausch und entwickelt Verständnis füreinander.

Weil dieser Aspekt oftmals nicht so beachtet wird, geht es in meinem Aufbaukurs hauptsächlich um diese Kommunikationsfähigkeiten. Denn wenn man aneinander vorbeiredet, ob mit dem Tier oder mit seinem Menschen, dann entsteht Frust auf allen Seiten. Und um das zu vermeiden, erfährst und erlebst du in meinem Kurs „Sprich mit fremden Tieren“ wie du dich mit Freude und Leichtigkeit unterhalten kannst. Hier findest du weitere Informationen.

Licht und Liebe für dich und deine Tiere
Tanja