Ich wünsche dir entspannte Ostertage mit deinen Lieblingen! Genießt die freie Zeit und die wundervolle Sonne und die erblühende Natur.
Genau darum wird es auch dieses Mal gehen, denn die Tiere wünschen sich von uns, dass wir uns auf das Wesentliche besinnen. Sie wünschen sich, dass wir unseren Körper schätzen und dass wir uns bewusst mit der Natur und mit den Tieren verbinden.
Wir sind unendliche Wesen, die in menschlichen Körpern Erfahrungen machen. Oftmals nehmen wir unseren Körper aber als selbstverständlich hin, kümmern uns nicht richtig um ihn und erleben die Welt gar nicht richtig durch ihn. Macht doch an diesem Osterwochenende mal einen Spaziergang der Sinne, nehmt alles um euch herum wahr. Die warmen Sonnenstrahlen auf eurer Haut, der Wind, der euch sanft streichelt, die Düfte von den blühenden Bäumen, das saftige Grün in so vielen unterschiedlichen Schattierungen, das Lied der Vögel, die sich über den Frühling freuen.
Dadurch, dass ihr wirklich alles um euch herum wahrnehmt, verbindet ihr euch auch mit der Natur um euch herum. Ihr spürt die Lebenskraft, die alles im Universum miteinander verbindet, wie harmonische Lichtstrahlen, die alles durchdringen. Man kann es auch so sehen, dass wir alle durch ein kunstvoll gewebtes Spinnennetz verbunden sind, dessen zarte Fäden von einer Seele zur anderen reichen, die alle gleichermaßen lebenswichtig in diesem Netz des Lebens sind.
Die Tiere wollen uns daran erinnern, dass wir eine Verbindung zwischen Herz und Seele mit anderen Menschen und Tieren herstellen. Das Herz gilt als die Quelle des Lebens, sowohl emotional als auch physisch. Die Seele wird als die spirituelle Komponente bezeichnet. Die Herz-Seele-Verbindung ist die wunderbare Verbindung zwischen dir und einem Tier, der Natur oder einem Menschen, die euch auf geistiger, emotionaler, körperlicher und spiritueller Ebene miteinander verbindet. Je offener du für Möglichkeiten bist und je mehr du bereit bist, über deinen Tellerrand hinauszuschauen, desto mehr wirst du mit allem verbunden, was es gibt. Ob du nun weißt, wie du mit Tieren auf telepathischer Ebene kommunizieren kannst oder nicht, je tiefer du mit Tieren und der Natur verbunden bist, desto mehr wirst du in der Lage sein, mit allem Leben auf dieser Herz- und Seelenebene in Einklang zu sein.
Die Tiere und die Natur helfen uns dabei, in unsere Mitte zu finden und tiefe Verbindungen mit allem Leben herzustellen.
Und was können wir tun?
Dankbar sein
Wenn wir in der Schwingung der Dankbarkeit, Wertschätzung und Liebe sind, dann sind wir automatisch mit allem um uns herum verbunden. Dann öffnen wir unser Herz und nehmen unsere Umgebung ganz anders war. Sei dankbar für die zahlreichen Wohltaten der Natur, die dir jeden Tag zuteil werden. Segne und danke für deine Nahrung, dein Haus, deine Vorräte, usw. In der heutigen hektischen Zeit vergessen wir leicht, für alles dankbar zu sein, was wir in unserem Leben haben, auch für die kleinen Dinge. Und natürlich sei dankbar für die wundervollen Tiere, die jetzt in deinem Leben sind und für diejenigen, die die Vergangenheit mit dir geteilt haben.
Schaffe einen natürlichen Raum
Betrachte die Umgebung für dich und deine Tiere und gestalte ihn so, dass er euch unterstützt und erfreut. Je mehr positive Energie du in deiner Umgebung erzeugen kannst, desto mehr kannst du mit den Tieren und der Natur in Einklang kommen, und sie mit dir.
Fange an aufzuräumen und vielleicht einen Frühjahrsputz zu machen. Entferne alles, was dir nicht mehr entspricht, was dich nicht erfreut, alles Alte und Schwere darf gehen. Gibt es etwas, was du schon lange verändern möchtest? Auch Kleinigkeiten, wie eine Vase mit frischen Blumen, eine fröhliche Fußmatte oder eine schöne Kerze, können schon viel bewirken.
Natürlich ist es auch wichtig, dass der Raum, in dem du und deine Tier liebt, frei ist von Giftstoffen. Vieles, was du in Haus oder Garten verwendest, kann schädliche Chemikalien enthalten. Deshalb achte auch bei allem, was du für dich und deine Tiere verwendest, auf die Inhaltsstoffe, z. B. in Shampoos, Salben, Bettzeug, Einstreu, Spielzeug und Floh- und Zeckenmitteln.
Und achte auf deinen Körper. Alles, was du an deinem Körper trägst, beeinflusst seine Energie. Alles, was du ihm zuführst, stärkt oder schwächt ihn. Lass dich dabei aber nicht von deinem Verstand, sondern von deinem Herzen leiten! Spüre nach, ob dir etwas gut tut oder nicht. Je mehr deine Umgebung dich unterstützt, desto mehr kommst du in deine Kraft.
Lasst uns die Tiere ehren und uns alle auf dieser Herz- und Seelenebene, die in uns selbst beginnt, verbinden.
Der nächste Newsletter von mir wird erst am 8.5. kommen, da wir für 2 Wochen auf Texel sind und das Meer genießen werden!
Licht & Liebe für dich und deine Tiere
Tanja